Folge jetpictures.de
Facebook64pxTwitter64pxYouTube64pxGoogleplus64px
Suche

Über mich

timo- Mitglied der Aviation Friends Munich e.V.

 

Angefangen hat alles damit, dass ich als junger Bub mit meinem Vater einige Male am Flughafen war und die Flugzeuge mich stark faszinierten. Nachdem wir dann einmal eine Kamera mitgenommen haben, man mir die Blende und Verschlusszeit eingestellt hatte, durfte ich schließlich auch meine ersten Flugzeuge selber fotografieren. Ein Bericht findet sich dazu im Archiv unter dem Titel "Der Flughafen Stuttgart am Anfang der 90er Jahre" wieder.

 

Zwischenzeitlich hatte ich mich dann auf andere Hobbies konzentriert und so zog ich erst wieder 2006 gelegentlich an den Flughafen um mein Glück zu versuchen. Ich hatte mir eine Digitalkamera gekauft, deren brauchbarer Wert beim Spotten aber gleich Null lag (Verzögerung – Telebereich usw.). Mittlerweile besitze ich eine aktuelle Digital-Spiegelreflexkamera, mit der sich doch das ein oder andere brauchbare Bild machen lässt.

 

Das Spotten an sich betreibe ich natürlich nur, wenn ich Zeit habe. Grundsätzlich stehe ich also nicht in jeder freien Minute am Flughafen. Dennoch versuche ich, die einzelnen Registrationen  zu sammeln, um somit möglichst die Flotten der Airlines zu vervollständigen. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass es dabei auch um den Spaß und das schöne Motiv geht. Ich bin nicht versessen, jedes Bild in einer Internet-Datenbank hochzuladen. Das eigene Bild in meiner Sammlung ist mir oftmals mehr Wert als der 90°-Schuß für eine Datenbank, da ich weiß, wie schwierig es war, an das entsprechende Motiv zu kommen.

 

Für mich bedeutet Spotten sowohl die Faszination und Freude am Fliegen sowie der Luftfahrt, als auch die Möglichkeit, mich intensiver mit der Technik dahinter auseinanderzusetzen. Dies beinhaltet auch den Versuch, eine möglichst "komplette" Sammlung aufzubauen. Schaffen werd ich's nie, das weiß ich! Versuchen will ich's!

 

 
Empfehle jetpictures.de
FacebookTwitter
Sunrise / Sunset
06:1312:1818:21
Flughafen Augsburg
thplanespotting_100aviation_guarantee